top of page

Foto Sonnenscheinchen

Eure Erlebnisfotografin in St. Pölten, Krems und Tulln Umgebung

Fotografin Alexandra Kraus mit ihrem Mann und ihrem Neugeborenen

Hallo, ich bin Alex,

eure Familienfotografin mit guter Laune und 1000 Ideen im Kopf.

 

Wie der Zufall so will, heißt mein Mann auch Alex und so sind wir einfach nur Alex und Alex. 

Mittlerweile sind wir nicht mehr "nur" Alex und Alex, denn wir sind kürzlich überglückliche Eltern unseres süßen, kleinen Regenbogenbabys geworden. Er ist ein richtiger Sonnenschein, strahlt mit uns um die Wette und so passt der Name Foto Sonnenscheinchen gleich umso mehr. 

Es freut mich, dass ihr den Weg zu einer Erlebnisfotografie für Familien und Babys gefunden habt. Wir selbst haben ein wunderschönes Plätzchen genau in der Mitte, im wunderschönen Sitzenberg-Reidling, für uns gefunden und dort ein kleines, knitschig gelbes Haus gebaut.

Alexandra Kraus mit ihrem Mann und Neugeborenem

Ich liebe es "meine" Familien beim Wachsen zu begleiten und ihre Geschichten weiter zu erzählen. Einige der Kinder kenne ich schon von Klein auf an und gerade an Kindern merkt man eigentlich wie schnell die Zeit vergeht. Kaum denk man, man hat sich gerade erst gesehen, erkennt man die Kinder schon fast gar nicht mehr wieder und aus ihnen sind schon richtige Persönlichkeiten geworden. 

Ein Fotoshooting bei mir ist ein Erlebnis, bei der wir uns auf eine kleine Entdeckungsreise begeben und Neues oder auch Altbekanntes (wieder) entdecken. Dabei geht es auch nicht um die großen Abenteuer, sondern vielmehr darum die Abenteuer des Alltags zu feiern. Zusammen als Familie werdet ihr eine wundervolle Zeit miteinander verbringt und wir werden gemeinsam eure echten Momente einfangen und euch so zeigen wie ihr wirklich seid. Denn jede Familie ist anders und so einzigartig, wie das Leben selbst. 

Diese Erinnerungen bleiben euch ein Leben lang und ihr könnt immer auf diese wundervolle Zeit zurückblicken. Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen. 

Gerade diese Art der Fotografie ist sehr persönlich und ich freue mich sehr, wenn ich eure Geschichtenerzählerin sein darf.

Ihr wollt sehen, ob die Chemie stimmt und noch mehr über mich erfahren? Lasst mich etwas mehr über mich erzählen, damit ihr herausfinden könnt, ob wir zusammen passen. Das Wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt, wie zuhause und euch so zeigen könnt, wie ihr wirklich seid.   ♥. Im Alter von 12 Jahren habe ich meine erste Digitalkamera bekommen und da wars um mich geschehen. Ich konnte sie einfach nicht mehr aus der Hand legen und sie war fortan mein ständiger Begleiter.  ♥. Die klare Schlussfolgerung war, dass ich die "Höhere Graphische Bundes-Lehr und Versuchsanstalt" in Richtung Fotografie besuchte, auch wenn ich damals nicht im Traum vorstellen hätte können, dass ich mich jemals selbstständig mache. Aber erstens kommt alles immer ganz anders und zweitens als man denkt. ;) ♥.Ich liebe es, wenn der Regen an die Scheiben prasselt, während man selbst gemütlich mit einer dampfenden Tasse Tee im Trockenen sitzt und dem Regen lauscht. ♥. Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen, die in einer "Friede-Freude-Eierkuchen"-Familie aufgewachsen ist. Sie sind mein Ein und Alles und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen ♥. Bevor wir unser süßes, kleines Wutzi bekommen haben, waren wir am Liebsten auf Roadtrips auf zu neuen, aufregenden und wunderschönen Orte unterwegs:  Mit dabei waren unter anderem Norwegen, das Baltikum und die USA. Mein absolutes Highlight war allerdings Island. Es lässt sich so schwer beschreiben, aber es ist wie eine andere Welt. Dieses knitschig grün auf tief schwarzem Lavagestein und mitten drin noch heiße Quellen... ♥. Die ersten Jahren habe ich die Welt allerdings alleine bereist. Das Reisefieber hat mich in Irland gepackt, als ich dort bei einer Indisch-Philippinischen-Familie als Au Pair war. Später hat es mich nach Schottland, Schweden, Grand Canaria verschlagen und zu guter Letzt für 3 Monate nach Neuseeland. Dieses Land, ist einfach nur atemberaubend schön. Es ist wie eine kleine Welt in sich vereint. Wo sonst gibt es Berge, Meer und Dschungel, Gletscher, Seen und Vulkane auf einmal? ♥ Ich habe immer 100 000 Ideen in meinem Kopf herumspuken und freue mich sie mit euch gemeinsam in die Tat umzusetzen. :) Ich liebe es Momente für immer festzuhalten, damit man sich immer wieder zurück versetzen kann. Als 13 jährige habe ich folgendes geschrieben: "Die Fotografie kann die Realität nicht ersetzen, aber sie kann Erinnerungen hervorrufen." Und genau das möchte ich mit meiner Fotografie zu erreichen. Ich möchte die Zeit für einen Moment festhalten und Fotos von euch und eure Liebsten machen, die ihr euch noch Jahre später immer wieder gerne anschaut und euch an die Zeit zurück erinnern.  Denn wie viele Fotos gibt es denn wirklich von euch, wenn ihr nicht gerade Selbstportaits macht? ;) Und, wann startet ihr euer Erlebnis-Shooting?

Und wann startet ihr euer Erlebnis-Shooting?

Habe ich

euer Interesse geweckt?

________________________

 

Möchtet ihr ganz besondere Bilder für euch und eure Liebsten?

Meldet euch gleich bei mir per Kontaktformular oder schreibt mir eine Email an alex@fotosonnenscheinchen.at. Ich freue mich auf euch! =)

bottom of page