top of page
  • Alexandra Kraus

Willkommen in meiner Welt der authentischen Familienfotos!



Hallo und herzlich willkommen! Ich bin Alex, eine leidenschaftliche Familienfotografin, die sich darauf spezialisiert hat, die kostbaren Momente des Familienlebens in Familienfotos festzuhalten. In diesem Blog möchte ich meine Liebe zur Fotografie, die Geschichten hinter den Familienfotos und die Freude, die ich beim Einfangen dieser unvergesslichen Augenblicke erlebe, mit euch teilen. Hier werdet ihr Einblicke in meine Arbeit, Tipps für natürliche Familienfotos und Inspirationen für eure eigenen Fotoprojekte finden.


Über mich


Als Mama und Berufsfotografin in der Umgebung von St. Pölten, Tulln und Krems, weiß ich, wie schnell die Zeit vergeht und wie wichtig es ist, jeden Augenblick in Familienfotos festzuhalten. Mein Mann heißt ebenfalls Alex und zusammen sind wir einige Tage vor Corona in unser selbstgebautes Haus nach Reidling gezogen. Unser kleiner Sohn ist unser Ein und Alles und zeigt uns jeden Tag wieder aufs Neue wie schnell die Zeit vergeht.

Fotografin Alexandra Kraus beim Pärchenshooting im Wald bei Sonnenuntergang

Mein Herz schlägt für authentische, natürliche Familienfotos, die die Persönlichkeit und Einzigartigkeit jeder Familie zum Vorschein bringen. Ich liebe es, mit kleinen Spielchen und Interaktionen Momente zu schaffen, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch die Geschichte eurer Familie erzählen. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, könnt ihr das gerne hier nachlesen: Mehr über mich.



Was erwartet euch hier?


In meinem Blog findet ihr alles rund um das Thema Familienfotografie:

  • Persönliche Einblicke: Ich teile meine Erfahrungen und die Geschichten, die sich hinter meinen Lieblingsfamilienfotos verbergen.

  • Tipps und Tricks: Wie ihr euch und eure Lieben am besten für ein Fotoshooting vorbereitet und was ihr tun könnt, um natürlich und entspannt vor der Kamera zu stehen.

  • Inspiration: Ideen für kreative Familienfotos und wie ihr diese in eurem Zuhause zur Schau stellen könnt.

  • Ausflugstipps für die Familie: Regelmäßige Inspirationen und Ideen fürs Wochenende, begleitet von schönen Fotos, die euch neue Perspektiven und Unternehmungen mit der Familie aufzeigen.

Ich lade euch ein, Teil meiner Community zu werden. Folgt mir auf diesem spannenden Weg, entdeckt die Magie hinter authentischen Familienfotos und erfahrt, wie ihr eure eigenen Familienmomente für die Ewigkeit festhalten könnt.




Entdecke die Welt der Familienfotografie mit mir


Taucht ein in die Welt der natürlichen und authentischen Familienfotografie. Erfahrt mehr über meine Philosophie und wie ich es schaffe, dass die Familien sich vor meiner Linse völlig natürlich verhalten. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit euch zu teilen und euch auf diesem Blog regelmäßig mit neuen Inhalten zu inspirieren.



Was kommt als Nächstes?


Freut euch auf spannende Beiträge, persönliche Geschichten, wertvolle Tipps rund um das Thema Familienfotografie und inspirierende Ausflugstipps für die ganze Familie. Egal, ob ihr nach Inspiration für eure eigenen Familienfotos sucht, neugierig auf die Hintergründe meiner Arbeit seid oder einfach nur die Schönheit des Moments genießen wollt – hier seid ihr genau richtig.


Lass uns zusammen die Welt durch die Linse betrachten und die unzähligen wundervollen Momente einfangen, die das Leben mit sich bringt. Kommentiert gerne unter den Beiträgen oder folgt mir auf meinen Social-Media-Kanälen, um keine Updates zu verpassen.


Ich freue mich darauf, euch auf diesem spannenden Weg zu begleiten und zusammen unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.


Alles Liebe, Alex



4 Ansichten0 Kommentare

Σχόλια


bottom of page