top of page
glückliche Familie beim Familien-Fotoshooting mit Geschwisterchen

Was sind eure kleinen Abenteuer des Alltags?

Erlebnisfotografie: Familien-Fotoshooting

Ein Abenteuer für die ganze Familie

spielerisch & entspannt

Eine Familie ist wild, chaotisch und voller Leben. Und genau das ist es, was eine Familie auch einfach ausmacht. Jede ist auf seine eigene Art und Weise einfach einzigartig! 

Viel zu oft, nehmen wir unsere Familie als viel zu selbstverständlich an, weil wir uns jeden Tag mit ihr umgeben. Doch schon in ein paar Jahren ist alles wieder ganz anders. Die vielen, kleinen Momente sind vergessen:

Das fröhliche Kinderlachen, die Patschhändchen oder einfach wie man die Zeit zusammen verbracht hat. 

Möchtest du auch deine Familie mit einem Familien-Fotoshooting festhalten?

Kennst du das Problem, dass du als Mama immer hinter der Kamera stehst und es nur Selfies von dir und deiner Familie gibt?

Familie beim Kuscheln mit Baby auf einer Decke im Wald in Wien

Als Mama weiß ich genau, wie es ist, immer hinter der Kamera zu stehen und selber nie auf den Fotos zu sein. Gerade in den ersten Jahren vergeht die Zeit mit den Kindern unglaublich schnell. Genau diese flüchtigen Momente sind voller wertvoller Erinnerungen, die es verdient haben, beim Familien-Fotoshooting bewahrt zu werden.

Lasst das Abenteuer beginnen:
Kommt mit auf ein Erlebnis für die ganze Familie 

zufriedene Kunden

"Unser Familienshooting bei der wunderbaren Alex war eine Erfahrung, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Besonders wichtig war mir, dass auch die ungezwungenen Alltagsmomente unseres Familienlebens eingefangen werden. Alex hat dies perfekt umgesetzt.

 

Sie nahm sich zu Beginn ausreichend Zeit, um unsere Kinder kennenzulernen, wodurch sie schnell aus sich herauskommen konnten. Mit ihrer warmherzigen und liebevollen Art gewann sie rasch das Vertrauen meiner Kinder, was sich in den entstandenen Aufnahmen widerspiegelt.

Neben den wunderschönen Bildern bietet Alex einzigartige Fotoprodukte von herausragender Qualität an, die jedes Zuhause bereichern. Ihre Professionalität und ihr Sinn für Ästhetik machen sie zur idealen Familienfotografin. Ich freue mich auf zukünftige Shootings mit ihr und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Danke für diese besonderen Erinnerungen!"

Maria

lustiges Familien-Fotoshooting mit kleinen Kindern die mit den Eltern mit einer Decke verstecken spielen

Wie oft hast du dein Kind gebeten, still zu sitzen und in die Kamera zu lächeln? Und wie oft hat es mit einem echten Lachen geklappt? 😉

Stell dir ein Familien-Fotoshooting vor, das bei euch zu Hause stattfindet, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Wir fangen die kleinen und großen Abenteuer des Alltags eures Familienlebens ein, seien es das glückliche Lachen oder die leuchtenden Augen deiner Kinder, ihre Umarmungen oder die neugierigen Blicke. Diese Momente werden euch zum Lachen bringen, die Bindung als Familie stärken und dabei authentische, ungestellte Aufnahmen entstehen lassen.

Oder wir gehen zusammen nach draußen, lassen unserer Fantasie freien Lauf, springen durch Pfützen, tanzen durch ein Meer von Seifenblasen oder erkunden die Natur. Mit spielerischen Aktivitäten werden wir während des Familien Fotoshootings viel Spaß haben und die Fotos wie fast nebenbei entstehen lassen.

Ich verspreche euch, dass wir so euren Kindern das wirkliche Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Deine Kinder verdienen Fotos, die sie zusammen mit ihrer Mama zeigen.

01

Eine Geschichte, die mitwächst: Lass uns nicht nur einen flüchtigen Moment einfangen, sondern eine Geschichte erzählen, die sich über Jahre hinweg entfaltet. Mit regelmäßigen Familien- Fotoshootings können wir deine Familie dokumentieren wie sie wächst und sich entwickelt – eine Chronik voller Liebe und Lachen.

Innige Umarmung beim Mutter-Tochter-Fotoshooting in Traismauer am See
Familie kuschelt beim Fotoshooting im  Setagayapark in Wien

Außergewöhnliche Locations: Deine Abenteuerlust ist inspirieren! Gerne schlage ich euch Locations vor, die nicht nur schön, sondern auch bedeutungsvoll für deine Familie sind. Orte, die zu neuen Entdeckungen einladen und eure Geschichten beim Familien- Fotoshooting noch spezieller machen.

02

Entspannt und stressfrei: Wir wissen, wie wertvoll deine Zeit ist. Deshalb gestalten ich die Fotoshootings so entspannt und flexibel wie möglich, damit ihr jeden Moment genießen könnt, ohne auf die Uhr zu schauen.

03

Geschwister flüstern sich ein Geheimnis ins Ohr
Familienspaziergang im Wald in Elsbach mit Eltern und Kind

Mein Motto lautet: „Familienfotos, so einzigartig wie das Leben selbst.“

Durch spielerische Aktivitäten werdet ihr die Kamera (fast) vergessen und wir lassen euch viel Raum für echte Emotionen und die unbeschwerte Freude, damit die Fotos nicht nur Bilder, sondern wahre Geschichten erzählen.

So schaffen wir nicht nur echte und wunderschöne Fotos, sondern auch unvergessliche Erlebnisse für euch. Diese flüchtigen Augenblicke verwandeln wir in bleibende Erinnerungen, die eure Wände zieren und euch ein Leben lang begleiten.

Einzigartige Erinnerungsstücke: Von handgefertigten Fotobüchern bis hin zu kunstvollen Wandbildern – gemeinsam wählen wir Erinnerungsstücke aus, die nicht nur eure Geschichte erzählen, sondern auch eurem Zuhause Persönlichkeit verleihen. Gerne könnt ihr bereits vorab schmökern und ich bringe euch zum Familien-Fotoshooting direkt eure Lieblingsprodukte mir, damit ihr sie ansehen und anfassen könnt.

Diese Geschichte könnt ihr entweder an die Wand hängen und euch jeden Tag daran erfreuen, oder seid ihr mehr die Bilderbuch-Familie? Liebt ihr es, zusammengekuschelt auf der Couch in Fotobüchern zu schmökern? Dann ist das Fotoalbum die perfekte Lösung für euch. Mit eurem Druckguthaben, welches bei jedem Shooting inkludiert ist, könnt ihr euch nach dem Shooting ganz entspannt eure Lieblingsprodukte aussuchen.

 

Seid ihr neugierig und wollt bereits vorab im Onlineshop schauen?

Fotobuch von einem Familien-Fotoshooting mit Baby und Oma am Gartenzaun
Geschwisterchen beim Händehalten mit Eltern im Hintergrund in Traismauer im

Lasst uns gemeinsam den Pauseknopf drücken und gemeinsam ein einmaliges Erlebnis für euch als Familie schaffen.

 

Natürlich werden wir während des Shootings ein paar Fotos machen, bei denen alle in die Kamera lächeln – ein Foto für die Großeltern zum Aufhängen.

 

Wie wäre es allerdings, wenn ihr Fotos hättet, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid? Die zeigen, wie es sich anfühlt, wenn ihr mit euren Liebsten herumwirbelt und einfach nur Spaß habt oder kuschelt. Wenn ihr nach einer Alternative zu einem stressigen Familien-Shooting sucht, seid ihr bei mir genau richtig.

Klingt diese Art der Erlebnis-Fotografie spannend für dich? Dann freue ich mich sehr, von dir zu hören.

bottom of page