Baby-Countdown

Spannendes und unnützes Wissen rund um das Baby:

  • Pro Sekunde werden eltweit 4 Babys pro Sekunde geboren. In Östrreich waren es 2019 in etwa 229 Babys pro Tag.

  • Babys schlafen am Anfang zwischen 14-17 Stunden täglich. Verteilt auf 4-6 Schlafphasen haben sie einen hohen Schlafbedarf. Rund um den ersten Geburtstag herum sind es "nur" noch 11-14 Stunden. Das ist aber von Baby zu Baby auch sehr individuell.

  • Bereits im Mutterleib können Babys schon zwischen hell und dunkel unterscheiden. Bei der Geburt können sie etwa nur 30cm weit fokussieren. Ab dem rund 8. Lebensmonat ist das Sehvermöglich ähnlich wie beim Erwachsenen ausgebildet. Allerdings ist die vollständige Sehschärfe erst ab dem ca. 4 Lebensjahr erreicht.

  • Babyfüße wachsen wahnsinnig schnell. Im Monat sind das etwa 2 mm, was eine 2 Schuhgrößen im Jahr ausmacht.

  • Babys schreiben in den ersten zwei Lebenswochen durchschnittlich 2 Stunden täglich. Allerdings Ohne Tränen. Die Nervenverbindung dazu bildet sich erst ewa zwischen der 4.-6. Lebenswoche dazu aus.

  • Babys können Lärmspitzen bis zu 110 Dezibel erreichen. Das entspricht in etwa des eines Presslufthammers.

Baby-Kugel und der Alltag damit
  • Endlich schwanger: Wie sag ich's ihm am Besten? Anstatt es einfach nur anzukündigen, wie wärs mit einem Riesen-Überraschungsei, versteckten Babysöckchen oder bei einem romantischen Abendessen zu Hause ein Gläschen Babybrei zum Nachtisch?

  • leichter Sport hält fit und beweglich. Vorallem beim Schwimmen fühlt man sich dabei so unendlich leicht.

  • Wenn du einen Wald in der Nähe hast, wunderbar. Allein das Einatmen der Duftstoffe des Waldes aktivieren die körpereigenen Abwehrkräfte.

  • Reduziere Stress: Atme ganz bewusst 3x tief ein und aus. Lass den Stress davon ziehen wie eine Wolke und konzentriere dich dabei nur auf deine Atmung. Stell dir dabei vor, dass du mit jedem Einatmen positive Energie aufnimmst und mit jedem Ausatmen Negatives loslässt. Fühlst du, wie der Stress von dir abfällt?

  • Je größer der Bauch wird, desto mehr wird er dich vielleicht irgendwann stören. Versuch ihn trotzdem in vollen Zügen zu genießen. Du hast die Babykugel nur für eine begrenzte Zeit und sobald du deinen Sonnenschein in den Armen hältst, weißt du, dass sich die ganze Anstrengung gelohnt hat.

  • Wusstest du, dass Bananen gesunde Stimmungsaufheller sind? Sie fördern die Produktion des Glückshormons und enthalten außerdem einen hohen Anteil an Magnesium und Kalzium.

  • Genießt eure traute Zweisamkeit. Wie wärs mit einem romantischen Abendessen oder einem schönen Ausflug? Sobald euer kleiner Schatz erstmal auf der Welt ist, wird sich alles erstmal nur um ihn drehen.

Babybauch Shooting

Am Anfang denkt man, man hat unendlich viel Zeit und doch vergeht die Zeit dann rasend wie im Flug.

Habt ihr darüber nachgedacht die Fotos von eurem Babybauch zu machen, damit ihr euch immer wieder an diese einmalige Zeit zurück erinnern könnt?

  • Ab wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Shooting?

Zwischen der 28. und 35 SSW ist euer Bauch schon schön Kugelrund, aber ihr fühlt euch noch wohl.

  • Wo findet das Shooting statt?

Das ist ganz individuell, je nachdem was für euch am Besten passt. Es gibt wunderschöne Locations Outdoor, wo man wunderbar die Landschaft mit einbinden kann. Oder ihr wollt euer Zuhause mit einbinden, den Ort an dem ihr euch am Wohlsten fühlt? Auch das ist wunderbar möglich und so könnt ihr euch für immer und ewig daran erinnern wie es "damals" bei euch ausgesehen hat.

  • Soll mein Mann / meine Kinder auch mit?

Natürlich. Denn auch sie gehören dazu. Außerdem könnt ihr mit vielen kleinen Spielchen und Interaktionen viel natürlicher reagieren und so lassen wir mit viel Spaß eure Bilder fast wie nebenbei entstehen.

  • Was soll ich anziehen?

Zieht etwas an in dem ihr euch rundum wohl fühlt. Es darf auch gerne etwas körperbetonter sein. Immerhin geht es ja um euren Babybauch. Vermeidet dabei zu großen Mustermix untereinander sowie große Logos, Prints und Neonfarben. Sie lenken nur stark vom Wesentlichen ab, nämlich euch. Wenn es kalt ist, ist es auch eine großartige Möglichkeit wenn ihr euch im Zwiebel-Look kleidet. Schals, Hüte, Westen, Blazer und Jacken halten euch schön warm und wenn ihr sie auszieht habt ihr ein neues Outfit.

Goodie: Zu jedem gebuchten Babybauch oder Newborn Shooting gibt es als Goodie eine Fine-Art-Fotocollage im Format 20x30 gratis dazu.

Was ihr dazu tun müsst? Gebt einfach den Code: "BABY-COUNTDOWN" mit an.

Habe ich

euer Interesse geweckt?

________________________

 

Möchtet ihr ganz besondere Bilder für euch und eure Liebsten?

Meldet euch gleich bei mir per Kontaktformular oder schreibt mir eine Email an alex@fotosonnenscheinchen.at. Ich freue mich auf euch! =)